Fitnessstudio Online

Programm 21 Test und Erfahrungen Janis Glöden

Programm 21

Online Fitnessprogramme gibt es binnen der letzten Jahre immer mehr. Ein großer Vorteil dieser Möglichkeit ist die Anwendung überall. Selbst wenn man auf Dienstreise ist und besitzt den Zugriff auf einen Internetanschluss, kann man das Programm nutzen und somit effektiv abnehmen und sich fit halten. Wir haben in diesem Artikel einmal das Programm 21 unter die Lupe genommen und erläutern, welche Vor- und Nachteile das Programm hat, mit welchem Grundsatz es handelt und natürlich, ob es auch wirklich effektiv ist.

Was bietet mir Programm 21?

Programm 21Es ist ein Online-Fitnessprogramm, mit dem man sich fit halten kann. Im Vordergrund des Programms stehen natürlich die entsprechenden Vorzüge. Wir haben diese einmal nachfolgend zusammengefasst:

  • Zugriff überall, auch per App
  • Kein großer Zeitaufwand notwendig
  • Klar definierte Rezeptideen
  • Keine Einschränkungen beim Essen
  • Erfolg auf einfacher und gesunder Basis
  • Durchdachtes Konzept aus Motivation, Sport und Ernährung

Mit Hilfe dieser Punkte ist eine Abnahme und der Vorsatz fit zu werden, nicht so schwer wie mit manch anderen Programmen. Deshalb sind viele Menschen auch so begeistert. Wie der Trainingsplan aussieht oder was man machen muss, um sein Ziel zu erreichen, haben wir einmal in den nächsten Abschnitten zusammengefasst. Hier direkt zum Anbieter wechseln!

Wie ist dieses Training aufgebaut?

Programm 21 TestDas Programm 21 greift auf das Konzept zurück, 21 Minuten Workout am Tag zu nutzen, das Ganze 21 Tage lang. Dazu kommen 21 Lebensmittel auf die man sich beschränken kann und die dabei helfen abzunehmen. Gleichzeitig liefert das Trainingsprogramm leckere Rezepte, die dabei helfen, alles besser gemeistert zu bekommen. Fakt ist, dass der Trainierende nicht verzichten soll, auch nicht bei der Ernährung. Sämtliche Trainings kommen ohne jegliche Geräte aus, womit es natürlich auch viel leichter von zu Hause aus vollzogen werden kann. Ernährung, Bewegung und Motivation sind das Grundkonzept dieses Trainings. Dieses hat hauptsächlich das Fatburner-Power-Ziel und kann so innerhalb kurzer Zeit bereits viele Kalorien verbrennen. Das Programm bezieht sich auf den Grundsatz: Einfach & Gesund. Laut eigener Statistiken führt dieses Programm bei etwa 85 Prozent der Trainierenden nach 21 Tagen zu einem neuen Körpergefühl. Zudem man das Programm auch nicht nur einmal vollziehen kann. Nach einer kurzen Pause ist es auch möglich, das Programm mehrfach durchzuführen, sofern nach dem ersten Durchgang das eigene Ziel noch nicht erreicht wurde.

Ist dieses Online Fitnessprogramm auch effektiv?

Die Erfolgsstorys auf der Homepage des Anbieters sprechen für sich und sind durchweg positiv. Wie der Anbieter aber auch bereits schreibt, schaffen es etwa 85 Prozent der Trainierenden, ihr Ziel zu erreichen. Die restlichen 15 Prozent haben häufig mit Krankheiten zu tun, die sie ihr Ziel nicht erreichen lassen, oder aber die Disziplin fehlt. Denn wie bei jedem anderen Sportprogramm ist es wichtig, genau das zu nutzen: Disziplin und ein Ziel vor Augen zu haben. Ohne diese zwei Punkte verläuft das Programm eher planlos und ist daher nicht bei jedem erfolgreich. In der Regel kann das Programm aber dabei helfen, abzunehmen.

Wie sind die Programm 21 Erfahrungen?

Die Erfahrungen sind durchweg positiv und viele Menschen, die das Programm durchlaufen haben – manche davon auch mehrfach – sind davon begeistert. Allerdings ist es wirklich eine Sache der Disziplin, ob es effektiv etwas bringt.

Hier in 21 Tagen zur Traumfigur!

Unser Programm 21 Test

Selbstverständlich wollten wir auch mal unseren eigenen Programm 21 Test unternehmen und haben uns die Zeitspanne inklusive der 21 Minuten pro Tag Zeit genommen, um das Ganze einmal auszuprobieren. Wichtig ist allerdings nicht nur, dass man mit dem Sport konsequent umgeht, sondern ebenfalls mit der Ernährung. Wer die ganze Zeit nur Fast Food isst, wird keinerlei Erfolg feststellen und wenn er sich noch so stark an die sportlichen Aspekte des Programms hält. Wir haben also einmal unser ganzes Leben umgekrempelt und dem Konzept Zeit gegeben, sich zu entfalten. Was wir relativ schnell gemerkt haben war, dass das Programm Schwung in den täglichen Alltag bringt und wenn es nur das kochen ist. Wir haben Speisen gekocht, von denen wir nicht gedacht hätten, dass sie satt machen, dass sie überhaupt dazu beitragen könnten, die Diät erfolgreich zu überstehen. Und man erlangt natürlich ein kleines Händchen in der Küche, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt. Die Rezepte sind sehr einfach aufgebaut, aber später dazu mehr. In unserem Test haben einige nach den bereits genannten 21 Tagen noch eine zweite Schicht drauf gelegt, nachdem sie gesehen haben, dass es durchaus effektiv sein kann, sich der Diät gemäß anzupassen. Mit der Zeit kann es sich zwar mal einschleichen, dass der innere Schweinehund einen dazu bringen will, damit aufzuhören, doch diesen sollte man einfach ignorieren. Auf die Dauer gesehen hat das Konzept zu einem guten Erfolg geführt, mit dem man arbeiten konnte. Und wenn es auch nur über die Sommer-Saison ist. Man bekommt eine echt tolle Schwimmbad-Figur davon und es verspricht einen guten Erfolg.

Die Programm 21 Lebensmittel Liste

Im Prinzip baut das Programm auf eine Lebensmittel Liste auf, in der ausschließlich Lebensmittel enthalten sind, die so wenig Kohlenhydrate wie möglich enthalten. Dementsprechend ist es auch eine Low-Carb-Diät, mit der man arbeiten kann, aber natürlich nach einem völlig neuen Konzept. Die Rezeptdatenbank des Programms ist riesig, doch bekommt man den Zugriff nur, wenn man auch dafür entsprechend bezahlt. Vorteilhaft ist, dass man zwar ein paar Rezepte bekommt, man darauf aber jederzeit aufbauen kann, sofern man sich an die Lebensmittel Liste hält, die bei Programm 21 vorgegeben ist. Auf diese Art entstehen zahlreiche Rezepte, die man zu seinem Vorteil nutzen kann und deren Inhalt perfekt auf den eigenen Körper abgestimmt ist. Ein weiterer Vorteil besteht darin, alles verrichtete mit der Community zu teilen und dadurch das nötige Feedback zu bekommen. Gemeinsam abzunehmen gelingt häufig sehr viel besser als alleine.

Auszug der Programm 21 Rezepte

Um mal einen Tag im Programm zu beschreiben, haben wir hier einen kleinen Auszug der Rezepte, die man nutzen kann. Zum Frühstück gibt es beispielsweise einen Chiapudding mit ein wenig Zucker. Dieser wird einfach mit Chiasamen zubereitet und versehen mit ein paar Mandelblättchen und Zimt. Zimt ist übrigens gut für den Stoffwechsel. Zum Mittagessen gibt es einen Linsennudelsalat, der mit Vollkornnudeln zubereitet wir. Dazu kommen Erbsen, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch. Abgerundet wird das Ganze durch Cherry-Tomaten und ein wenig Schinken. Zum Abendbrot kann man sich ein Ei gönnen, dazu vielleicht ein wenig Salat. Wichtig dabei ist, dass man hauptsächlich Süßes weglässt und abends auf Kohlenhydrate komplett verzichtet.

Wie hoch sind die Programm 21 Kosten?

Das Trainingsprogramm gibt es in der Basic- und in der Pro-Form. Bei der Basic-Version bekommt man eine leckere Rezeptsammlung von insgesamt 63 Rezepten, dazu 4 unterschiedliche Workouts. Außerdem ist der Zugriff unbegrenzt. Das Coaching bekommt der Trainierende dazu, womit er jeden Tag neue Motivation erhält. Das Erfolgstool ist ebenfalls in diesem Paket enthalten. Eine Checkliste hilft beim Einhalten der Richtlinien und dem Voraugenhalten des Ziels. Selbstverständlich erhält man hier auch den Zugang zur Facebook-Gruppe und kann sich so mit anderen Trainierenden austauschen. Das Programm kostet 21 Euro. Wer lieber auf das Pro-Paket zurückgreift, bekommt insgesamt 96 Rezepte, dazu 8 zusätzliche Workouts und Zugriff auf das Dynamic Workout. Das Paket ist erhältlich für eine Gebühr von 49,99 Euro.

Wer ist Janis Glöden?

Janis GlödenJanis Glöden ist der Erfinder des Programm 21. Er stammt aus Berlin und ist 31 Jahre alt. Er ist der Personal-Trainer vieler Stars, darunter Pharell Williams, Noah Becker und Rapper Kool Savas. Allesamt trainiert er über seine Programm 21 Methode und hält sie somit fit. Im Team des Programm 21 ist außerdem Susanne Decampo-Hermann dabei, die für alle Rezepte auf der Seite verantwortlich ist.

Fazit zu diesem Fitness-Programm

Das Fitnessprogramm Programm 21 ist durchdacht und handelt mit den wichtigsten Kriterien, die jemand beim Abnehmen benötigt: Motivation, eine gesunde Ernährung und ein ausgewogenes Training. Es ist zudem recht günstig und verspricht einen guten Erfolg. Schaut doch hier einfach mal beim Anbieter nach!

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Programm 21
Bewertung
51star1star1star1star1star

About the author

Redaktion

Leave a Comment